Über mich

Bild von Uwe heuteIch heiße Uwe Temme, bin im November 1954 in Wuppertal geboren und lebe dort bis heute. Ich bin seit 1987 mit Claudia verheiratet und habe vier erwachsene Kinder.

Seit dem 1. Dezember 2017 bin ich im Ruhestand. Davor war ich zuletzt Sozialamtsleiter in Wuppertal. Zurzeit habe ich noch einen Lehrauftrag an der Hochschule für Polizei und Verwaltung in Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW). Dort Lehre ich das Fach Sozialrecht. Darüber hinaus unterrichte ich seit 1998 das Fach Sozialrecht am Bergischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung.

Ehrenamtlich bin ich noch als Vorsitzender der Katholischen Arbeitnehmerbewegung des Diözesanverbandes Köln aktiv.

Im Übrigen bin ich leidenschaftlicher Camper und befasse mich in meiner Freizeit zudem sehr oft mit meinem PC.

 

Bild von Uwe 1971

 

 

 

So hab' ich mal 1971 ausgesehen.

 

 

 

Bilde Uwe am Computer 1993

 

 

 

1993 am Computer.

 

 

 

Bild Karikatur von Uwe

 

 

 

So hat mich vor 25 Jahren mal ein Karikaturist gesehen.

 

 

 

Bild Claudia und Uwe

 

 

 

... mit meiner Claudia.

 

 

 

Bild von Claudias und Uwes Wohnwagen

 

 

 

Das ist unser zweites Zuhause.